Das wird dein Jahr ...

von Pamela Warnke

Das beste Projekt an dem du jemals arbeiten wirst, bist du selber!

Die ersten zwei Wochen des neuen Jahres sind schon fast vorüber und da drängt sich die Frage auf:

„Wie geht es deinen guten Vorsätzen für 2021?“

Hattest du überhaupt welche?

Manche Menschen sind ja sowie so der Meinung, dass es Quatsch ist, sich gute Vorsätze für das neue Jahr vorzunehmen.

Tatsächlich sehen viele von uns den 1. Januar als „Startschuss“, als „Sprung von der Klippe“, nach dem Motto: „Ab jetzt wird es anders!“. Neujahr wird als regelrechter Motivationsschub empfunden für Vorhaben, wie zum Beispiel:

  • ein paar Kilos abzunehmen
  • Sport machen
  • gesünder Essen
  • mit dem Rauchen aufhören
  • wieder mehr auf sich selbst zu achten …

Und an dieser Stelle möchte ich dir eine wirklich gute Nachricht verraten:

Fakt ist, dass du das Ruder an jedem Tag des Jahres rumreißen kannst! Also nicht nur Neujahr. Denn:

„Das beste Projekt an dem du jemals arbeiten wirst, bist du selber!“

Und diese Möglichkeit hast du zu jeder Zeit!

Wenn du mit dir nicht glücklich bist, dann erfinde dich neu und kreiere die Person, die du schon immer sein wolltest. Hab Spaß dabei und vor allem; sei ehrlich zu dir selbst, radikal und schonungslos.

Verändere deine Verhaltensmuster und werde noch glücklicher, produktiver und besser als je zuvor.

Nur manchmal funktioniert das leider nicht so wirklich gut mit unseren vorgenommen guten Vorsätzen, dem „Hebel umlegen“ und dem „sich neu erfinden“. Dann ist die Frage entscheidend, was der Grund dafür ist, dass es nicht geklappt hat und wie es beim nächsten Versuch klappen könnte.

Vorsätze brauchen häufig mehrere Anläufe und bei vielen ist das Scheitern Teil des Veränderungsprozesses. Tatsächlich lernen wir bei jedem weiteren neuen Anlauf etwas dazu und vor allem lernen wir viel über uns selbst.

Deshalb sind Vorsätze tatsächlich für uns wichtig, auch oder gerade wenn es nicht sofort gelingt, sie umzusetzen.

Wie siehst du dich?

Wie würdest du gerne sein?

Wenn du immer versuchst normal zu sein, wirst du nie wissen, wie toll du sein kannst.

Starte JETZT! – Erfinde dich neu.

Warte nicht auf die große Chance, sondern hol sie dir!

Do it for you! – Tue es für dich, weil du es dir wert bist!

Erstrahle wie Phönix aus der Asche, denn

„Du bist Style!“

Ich helfe dir gerne dabei, egal ob im Bereich Make-up, Hautpflege, Styling, Knigge oder Motivation.

Mach 2021 zu deinem Jahr!

Leave your comments

Comments

  • No comments found