Heute, am 23. November 2015 durfte ich in Bremerhaven als Referentin in Sachen „Style & Knigge“ tätig sein. Die Landwirtschaftskammer Niedersachen – Außenstelle Cuxhaven hatte 17 Frauen zu einem Tagesseminar unter dem Motto: 

"Der perfekte Auftritt"

geladen.

Beim „Durchleuchten“ der modernen Umgangsformen, die sich nicht nur auf Tischmanieren beschränken, konnten viele Unsicherheiten, was derzeit „in“ oder „out“ ist, geklärt werden. Hierbei ging es um alltägliche Situationen, wie z.  B. die richtige Begrüßung, die Einhaltung von Distanzzonen, das richtige Vorstellen & Bekanntmachen, die Kunst des Small-Talks und natürlich auch Regeln bei Tisch.

Aber auch die Wirkung auf andere, die Körper- & Kleidersprache, sowie die optimale Farbwahl waren weitere Themen.

Immer unter dem Gesichtspunkt betrachtet:

„Wie hole ich das Beste aus mir raus?“

konnten die Teilnehmerinnen viele wertvolle stylische Tipps mit nach Hause nehmen.